3DFusion Logo

Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 08.03.2007, 05:48   #1
CaptainSangria
3DFusion Aktivist
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Niederösterreich
Alter: 36
Beiträge: 211

Mein System

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Kein Sound in Test Drive Unlimited

Hoi!

Gestern habe ich es mir von meinem Schwager ausgeborgt und in freudiger Erwartung installiert. Nun ist es so, dass ich keinerlei Ton im Spiel habe. Gerademal wenn ich über den Randstein fahre, kommen vereinzelt Geräusche aus den Boxen.
Sound ist im Spiel (und auch in Windows komplett aufgedreht; Boxen natürlich auch )

Was kann das sein? Bug


*edit* nach ein bißchen stöbern, habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
Im Zusammenhang mit einigen Grafik- und Soundkarten-Kombinationen können gelegentlich Tonstörungen vorkommen, besonders bei den Modellen ATI X800/850 und SoundBlaster Live!. Bis zur Erstellung dieses Dokuments gab es noch keine Lösung für dieses Problem.
tolles kino man beachte meine verbaute hardware
__________________
Sissi

Geändert von CaptainSangria (08.03.2007 um 06:04 Uhr).
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 08.03.2007, 06:40   #2
Igor
Ehrenmitglied i.R.
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 07.12.2001
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 4.308

Mein System

Igor eine Nachricht über ICQ schicken Igor eine Nachricht über MSN schicken
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

Ich habe auch gelegentliche Tonaussetzer mit X1950 und Soundblaster X-Fi
__________________
Igor ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 08.03.2007, 08:32   #3
CaptainSangria
3DFusion Aktivist
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Niederösterreich
Alter: 36
Beiträge: 211

Mein System

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

ich habe ja gar keinen Sound. Das ist ja das schlimme. Ich weiß ja gar nicht, wie sich das Spiel normalerweise anhören sollte.
__________________
Sissi
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 08.03.2007, 09:29   #4
Vertigo
3DFusion Tippteufel
 
Benutzerbild von Vertigo
 
Registriert seit: 11.09.2006
Alter: 35
Beiträge: 367

Mein System

AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

Also bei mir fällt der Sound mitten im Spiel komplett aus. Einfach so von jetzt auf gleich und scheinbar zufällig. Seit ich aber die ATI Tray Tools (deren OSD AA unterdrückten ) ausgeschaltet habe, funktionert der Sound bisher fehlerfrei.
Vertigo ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 08.03.2007, 12:52   #5
CaptainSangria
3DFusion Aktivist
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Niederösterreich
Alter: 36
Beiträge: 211

Mein System

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

sowas habe ich ja nichtmal installiert
__________________
Sissi
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 08.03.2007, 17:11   #6
Kermit
3DFusion Einsiedler
 
Benutzerbild von Kermit
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 2.226

Mein System

AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

Bei mir geht er ab und zu weg, aber dann habe ich im Spiel die Soundregler alle ein Stück runter gedreht, seit dem geht es wunderbar - kann Zufall sein, wer weiß.
__________________
Kermit ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 08.03.2007, 19:00   #7
Saiker
3DFusion Postpusher
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Kerpen
Alter: 25
Beiträge: 142

Mein System

Saiker eine Nachricht über ICQ schicken Saiker eine Nachricht über AIM schicken Saiker eine Nachricht über MSN schicken Saiker eine Nachricht über Yahoo! schicken Saiker eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

also ich habe keiner lei soundprobleme. allerdings habe ich ein anderes problem. ich kann nicht online spielen. egal was ich mache, immer kommt:

"verbindung zum TestDrive-Server nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihren Netzwerkstatus und versuchen Sie es erneut"

so langsam werde ich wüttend. seit montag warte ich auf eine stellungname von atari in deren forum. anscheindend haben viele andere das selbe problem. obwohl manche nur zeitweise, andere schon die ganze zeit. auch im englichsprachigen forum gibt es leute mit den schwierigkeiten.

ich hoffe, dass bald ein patch kommt, der das behebt. habe schon in der beta schön weit gespielt, da konnte ich auch online spielen. habe keine lust jetzt singleplayer zu spielen und dann später nochmal im multiplayer neu anzufangen.
__________________
My System:
Intel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz 4MB Cache|--|2GB DDR2 900 OCZ (OCZ2SOE9002GK) Special Ops edition|--|ATI Radeon X850XT PE 540/1180MHz@ 610/1220MHz|--|Asus P5W DH deluxe (Sockel775)|--|Thermaltake Toughpower 700Watt|--|X-Fi Fatal1ty Edition.
Saiker ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 09.03.2007, 10:43   #8
Vertigo
3DFusion Tippteufel
 
Benutzerbild von Vertigo
 
Registriert seit: 11.09.2006
Alter: 35
Beiträge: 367

Mein System

AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

Update zu meinem Problem:

Das OSD der ATI Tray Tools war Schuld am nichtfunktionieren AA, aber die Soundprobleme entstanden offenbar durch die Q-Sound-Erweiterungen. Ohne wird das 5.1-Signal richtig wiedergegeben und bleibt auch über 3 Stunden fehlerfrei. Allerdings wird er Subwooferkanal mit einem extrem hohen Pegel angesprochen - In Default-Einstellung meines Teufel CEM ist es einfach nicht auszuhalten, bestimmt 6dB(a) zu viel - und das "Beste": die Treibereinstellungen werden ignoriert.
Vertigo ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 09.03.2007, 10:50   #9
CaptainSangria
3DFusion Aktivist
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Niederösterreich
Alter: 36
Beiträge: 211

Mein System

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

ich habe auch gestern an den verschiedenstens einstellungen (win u. tdu) herumprobiert, brachte jedoch keine besserung.
heute nachmittag, wenn ich nach hause komme, wird der müll deinstalliert.
__________________
Sissi
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited
Alt 09.03.2007, 11:27   #10
Kermit
3DFusion Einsiedler
 
Benutzerbild von Kermit
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 2.226

Mein System

AW: Kein Sound in Test Drive Unlimited

Dass der Bass viel zu laut ist, ist bei mir genau so, ebenfalls Teufel CEM. Falls da jemand ne Lösung hat, bitte posten.
__________________
Kermit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte an, aber kein sound Haremhab Hardware allgemein 19 16.03.2007 20:01
ATI 9500 Kein SIgnal , Monitor TFT Benq 767 Bioracer ATI Hardware Probleme 13 14.05.2004 08:18
Allgemeines Problem bei Spielen mit 5.1 Sound PaYne85 Games Support 9 18.04.2004 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de 
Copyright © by 3DFusion.de
eXTReMe Tracker