3DFusion Logo

pro und contra zu Ganztagsschulen
Alt 16.01.2005, 09:53   #1
Lucas
3DFusion Einsiedler
 
Benutzerbild von Lucas
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Albersloh, in der Nähe von Münster, NRW
Alter: 25
Beiträge: 1.922

Mein System

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken
pro und contra zu Ganztagsschulen

Hi und Guten Morgen! Wir machen in Deutsch gerade das Thema Erörterungen und haben das Thema Gesamtschulen. Ich bin eigentlich gut in Deutsch, allerdings fällt mir momentan so rein gar nichts ein. Also, wir brauchen 4 pro und 4 contra Argumente. Als contra habe ich schon mal die geringe Freizeit und das das ganze Umrüsten (Kantinen usw.) teuer ist. Als Argument dafür habe ich bisher, dass das intensivere Lernen durch längere Schulzeiten zu grossen Lernerfolgen führen kann. Ich möchte nämlich meine 2 in Deutsch behalten , danke schonmal
Lucas
__________________
Gruß,
Luc

Geändert von Lucas (16.01.2005 um 12:49 Uhr).
Lucas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:12   #2
Boris
3DFusion Server Admin
 
Benutzerbild von Boris
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Beiträge: 9.915


Boris eine Nachricht über ICQ schicken Boris eine Nachricht über MSN schicken
Gesamtschule = Weniger Freizeit, intensiveres Lernen? Wo hast Du das denn her?

Ich war auf einer Gesamtschule, und hatte eigentlich immer recht viel Freizeit. Und ob einer intensiv lernt und es bis zum Abi schafft, oder ob einer wenig macht und nur einen Hauptschulabschluss macht, ist jedem selbst überlassen. Das ist ein pro der Gesamtschule - jeder kann das erreichen, was er möchte.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Webseite des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:29   #3
Lucas
3DFusion Einsiedler
 
Benutzerbild von Lucas
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Albersloh, in der Nähe von Münster, NRW
Alter: 25
Beiträge: 1.922

Mein System

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken
Oh Moment, mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe zu schreiben, von welchem Standpunkt wir ausgehen. Also ob wir für die Einführung von solchen Schulen sind oder dagegen. Unser Standpunkt war halt dagegen, da wir gedacht haben, dass man dort mehr tun muss als auf jetztigen "normalen" Schulen, da man dort eine längere Zeit verbringt. Das man dort Freizeit hat, weiss ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das so viel ist wie normal. Es ist aber nicht so, das wir zu faul sind mehr zu lernen.("Wir" sind ich und mein Kumpel). Wir sind auch nicht schlecht in der Schule, uns gefällt es halt gut so, wie es ist und wir möchten, dass es so bleibt.
__________________
Gruß,
Luc
Lucas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 11:47   #4
gerritw
3DFusion Freak
 
Benutzerbild von gerritw
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: (Endlich) Düsseldorf, NRW
Alter: 25
Beiträge: 613

Mein System

gerritw eine Nachricht über ICQ schicken
Verwechselst du vielleicht Gesamtschulen mit Ganztagsschulen?
Eine Gesamtschule ist doch ein zusammenschluss von einer Haupt- und Realschule, oder irre ich mich?
__________________
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind.
Einmal das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher... - Albert Einstein

gerritw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 11:55   #5
Boris
3DFusion Server Admin
 
Benutzerbild von Boris
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Beiträge: 9.915


Boris eine Nachricht über ICQ schicken Boris eine Nachricht über MSN schicken
Du irrst Dich. Eine Gesamtschule ist eine Schule für sich - und bietet einem alles.

Je nach dem, wieviel Du machst, lenrst und intelligent Du bist (*g*) kriegst Du entweder überhaupt keinen Abschluss, einen Hauptschulabchluss, einen Realabschluss oder packst sogar das Abitur. Es ist jedem selbst überlassen - das gibt es auf keiner anderen Schule.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Webseite des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 11:55   #6
canada
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von gerritw
Verwechselst du vielleicht Gesamtschulen mit Ganztagsschulen?
Eine Gesamtschule ist doch ein zusammenschluss von einer Haupt- und Realschule, oder irre ich mich?
eigentlich ja
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 12:17   #7
Lucas
3DFusion Einsiedler
 
Benutzerbild von Lucas
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Albersloh, in der Nähe von Münster, NRW
Alter: 25
Beiträge: 1.922

Mein System

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, eigentlich meinte ich Ganztagsschulen. Ich hab heute voll den Hänger , hab mich voll vertan ops: . Also, Argumente für und gegen die Einführung von Ganztagsschulen
__________________
Gruß,
Luc
Lucas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 12:27   #8
gerritw
3DFusion Freak
 
Benutzerbild von gerritw
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: (Endlich) Düsseldorf, NRW
Alter: 25
Beiträge: 613

Mein System

gerritw eine Nachricht über ICQ schicken
Dafür spricht die Betreuung die, die Kinder dort haben.
Ihnen wird bei den Hausaufgaben geholfen und sie können direkt nachhilfe
beziehen.

Ein Argument dagegen ist natürlich dass die Freizeit dadurch stark eingeschränkt wird und das, dass Angebot natürlich wieder mehr kosten verursacht
__________________
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind.
Einmal das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher... - Albert Einstein

gerritw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pro / Contra - ATI - nVidia, wofür entscheiden? Bennoward Krabbelgruppe 23 25.01.2005 14:30
Sehr freundlich meinen Beitrag zu sperren ...Pro und Contra. Daen Feedback 10 03.05.2004 15:40
Pro und Contra / Catalyst oder Omega Treiber................ Daen ATI Treiber & Software Probleme 1 02.05.2004 13:04
Radeon 9800 Pro contra 250 Watt Netzteil? eVille ATI Hardware Probleme 24 05.03.2004 22:09
Win98 Contra Win XP Lynx Software allgemein 24 20.01.2004 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de 
Copyright © by 3DFusion.de
eXTReMe Tracker